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Wollerei FAQ

Wir haben Ihnen hier Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unseren Onlineshop zusammengestellt.
Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Wollerei - Unternehmen und Sortiment

Wir sind ein reiner Onlineshop, haben aber einen Verkaufsraum in Wiener Neustadt:
Wollerei - Grazer Straße 90/1 - (alternativer Eingang über Hauptplatz 24 durch den Hof) - 2700 Wiener Neustadt

Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag von 9 bis 13 Uhr
Mittwoch von 9 bis 13 Uhr
Donnerstag von 14 bis 18 Uhr

Wenn Sie zu einem anderen Termin vorbeikommen möchten oder Ihre Bestellung abholen wollen, einfach vorher anrufen unter 0699/10330775!

Parkmöglichkeiten: Parkhaus Hauptplatz Garage in der Ungargasse oder in der Kurzparkzone in der Innenstadt (ab 16 Uhr 30 kostenlos)

Statt über die Grazer Straße 90 gelangt man auch direkt vom Hauptplatz 24 (gelbes Haus neben dem Bständig) durch den Hof in die Wollerei. Ein wenig versteckt in einem Wohnhaus findet man den Eingang gleich im Halbstock.
Wenn Sie von der Grazer Strasse 90 kommen, beim Klingelschild Wollerei anläuten. Wir befinden uns in einem Wohnhaus, es ist von außen kein Ladenlokal erkennbar!

Weitere Informationen und Lageplan

Wir haben Ihnen hier alle Infos zu uns und unserer Geschichte zusammengestellt:
eine kurze Geschichte der Wollerei

12 Jahre lang waren Rowan Garne und Anleitungen ein wichtiger Teil unseres Sortiments und wir konnten stets sicherstellen, Ihnen die benötigten Farben und Mengen für Ihr Wunschmodell schnell und zuverlässig zu liefern. Durch enorme Umstrukturierungen im Vertrieb von Rowan ist uns das seit 2020 leider nicht mehr möglich.
Mittlerweile vertreibt Rowan die Garne und Hefte auch direkt über die eigene Rowan Website, dort können Sie Rowan direkt beim Hersteller bestellen.

Ja natürlich. Wir wissen, wie wichtig es ist, innerhalb eines Strickstücks nur Knäuel derselben Partienummer zu verwenden. Daher liefern wir grundsätzlich bei mehreren Knäueln derselben Farbe dieselbe Partie. Auch bei unseren Sonderangeboten im SALE gilt das. Wenn Sie also z.B. sehen, dass 7 Knäuel von Farbe 192 weinrot verfügbar sind und Sie diese 7 Knäuel bestellen, dann sind alle 7 von derselben Partie.

All unsere Hersteller bemühen sich, die Anzahl der Knoten so gering wie möglich zu halten. Bis aus dem Rohmaterial ein fertiges Knäuel wird, durchläuft der Faden in der maschinellen Fertigung sehr viele Stationen. Die Garnproduktion ist keine Endlosproduktion und viele Arbeitsschritte sind nötig, bei denen der Faden auch angeknotet werden muss und je nach Effekt und Färbung variiert die technisch bedingte Knotenanzahl pro Kilo. Nach heutigem Stand der Technik sind Knoten im Faden nicht hundertprozentig vermeidbar und eine gewisse Anzahl von Knoten müssen toleriert werden. Ein bis zwei Knoten in einem 50g-Knäuel liegen in der Toleranz, sind der branchenübliche Standard und daher kein Grund für eine Reklamation.

Nein, einen solchen Service bieten wir auch gegen Aufpreis nicht an.

Nein, wir haben keine Wollreste zum Verschenken. Wir bekommen in der Herbst/Winter Saison fast wöchentlich Anfragen für Wollreste/Wollspenden. Bitte um Verständnis, dass wir alle ablehnen müssen.

Wollerei - Zahlungsarten

Wir bieten folgende Zahlungsarten an, einige davon stehen nur für bestimmte Länder zur Verfügung:
• Kreditkarten (z.B. VISA, Mastercard, American Express)
• Debitkarten (z.B. Maestro)
• PayPal
• eps Onlineüberweisung
• SOFORT Überweisung
• giropay
• Google Pay
• Apple Pay
• iDEAL
• Bancontact
• Postfinance
• Multibanco
• Trustly
• SEPA Lastschrift
• Kauf auf Rechnung
• Banküberweisung

Genauere Infos zu diesen Zahlungsarten finden Sie hier.

Nein, wir bieten keine Nachnahme an.

Ja!
Für Schulen und Institutionen in Österreich, denen keine Vorauskasse möglich ist, liefern wir auf Rechnung. Ebenso schalten wir Stammkundinnen gerne für Zahlung auf Rechnung für Stammkundinnen frei. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie daran Interesse haben. Bei der Zahlungsart Rechnung für Stammkundinnen überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unsere Wollerei Bankverbindung in Österreich

Für alle anderen Kundinnen in Österreich und Deutschland ist ebenfalls Kauf auf Rechnung möglich. Bitte beachten Sie: Sie zahlen die Rechnung bei dieser Zahlungsart an unseren Zahlungsdienstleister Novalnet. Für diese Zahlungsart ist im Bestellvorgang die Eingabe Ihres Geburtsdatums erforderlich.
Die Bankverbindung und den Verwendungszweck für Ihre Überweisung erhalten Sie per Email in Ihrer Bestellbestätigung. Verwenden Sie bitte ausschließlich die dort angegebene deutsche Bankverbindung und die dort angegebene Transaktionsnummer als Verwendungszweck.

Selbstverständlich. Wählen Sie als Zahlungsart Vorkasse per Banküberweisung und schließen Sie die Bestellung ab.
In Ihrem Bestellbestätigungsemail finden Sie unsere Bankdaten. Überweisen Sie uns den Betrag (Bestellnummer als Verwendungszweck) und wir bearbeiten Ihre Bestellung dann nach Zahlungseingang. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Bestellung wirklich komplett abschließen, bevor Sie uns etwas überweisen, wir können sonst keinen Zusammenhang zu einer Bestellung herstellen.

Nein, für keine unserer Zahlungsarten werden irgendwelche Zuschläge erhoben, alle Zahlungsarten sind für Sie vollkommen kostenlos.

Nein, die Zahlungsabwicklung per Kreditkarte findet vollständig unabhängig von unserem Shop über das sichere System des Zahlungsdienstleiters Novalnet statt. Wir haben keinerlei Informationen über die Kreditkartendaten, die Sie im Shop eingeben. Um Ihnen die Zahlung mit Kreditkarte bei Folgebestellungen bequemer zu machen, wird Ihnen bei der Kreditkartenzahlung via Novalnet angeboten, Ihre bereits einmal verwendeten Kreditkartendaten anzukreuzen, so dass Sie die nicht nochmals eintippen müssen.

Nein, wir sind an Ihren Kreditkartendaten nicht interessiert und akzeptieren Kreditkartenzahlung ausschließlich während eines Bestellvorgangs im Onlineshop.

Wenn Sie bei Ihrer Kreditkarte eine zusätzliche Bestätigung mit Master Secure Code, Verfied by VISA oder SMS TAN oder sonstige Sicherheitsfeatures aktiv haben, dann wird während der Kreditkartenzahlung genau das passieren, was Sie als zusätzliche Bestätigung eingestellt haben. Wir haben darauf keinerlei Einfluss.

Wollerei - Preise und Rabatte

Ja, allen KundInnen in EU Ländern wird Steuer verrechnet. Bitte beachten Sie, dass wir seit 01.07.2021 verpflichtet sind, KundInnen innerhalb der EU die Steuer des EU-Landes zu verrechnen, in das geliefert wird. Die Artikelpreise auf unserer Website sind in Euro ausgewiesen und verstehen sich einschließlich der österreichischen Mehrwertsteuer, solange Sie noch nicht eingeloggt sind oder ein Lieferland für die Bestellung ausgewählt haben. Bitte beachten Sie, dass der Endpreis von der tatsächlichen Mehrwertsteuer abhängig ist, die für Ihre Bestellung anfällt. Den Endpreis inklusive der für die bestellten Artikel gültigen Mehrwertsteuersätze sehen Sie im letzten Bestellschritt, sobald klar ist, in welches EU Land geliefert werden soll.

Bitte beachten Sie, dass wir seit 01.07.2021 verpflichtet sind, KundInnen innerhalb der EU die Steuer des EU-Landes zu verrechnen, in das geliefert wird. Die Artikelpreise auf unserer Website sind in Euro ausgewiesen und verstehen sich einschließlich der österreichischen Mehrwertsteuer, solange Sie noch nicht eingeloggt sind oder ein Lieferland für die Bestellung ausgewählt haben. Bitte beachten Sie, dass der Endpreis von der tatsächlichen Mehrwertsteuer abhängig ist, die für Ihre Bestellung anfällt. Den Endpreis inklusive der für die bestellten Artikel gültigen Mehrwertsteuersätze sehen Sie im letzten Bestellschritt, sobald klar ist, in welches EU Land geliefert werden soll.

Dazu ein Beispiel:
Österreich hat derzeit einen Mehrwersteuersatz von 20%, Dänemark einen von 25%. Solange Sie nicht eingeloggt sind zeigen wir den Preis von 5,50 incl. 20% Mwst. an. Sie sind aber in Dänemark und wollen, dass wir die Wolle nach Dänemark schicken. Wir müssen also statt 20% Mwst. 25% Mwst. verrechnen. Sobald Sie sich einloggen und ihr Lieferland Dänemark ist, wird der Knäuel also nicht mehr 5,50 Euro incl. 20% Mwst. kosten, sondern 5,73 Euro incl. 25% Mwst.

Bestellen Sie aus einem EU Land mit niedrigerem Steuersatz als Österreich, dann wird der Knäuel entsprechend weniger kosten.

Auch dazu ein Beispiel:
Österreich hat derzeit einen Mehrwersteuersatz von 20%, Luxemburg einen von 17%. Solange Sie nicht eingeloggt sind zeigen wir den Preis von 5,50 incl. 20% Mwst. an. Sie sind aber in Luxemburg und wollen, dass wir die Wolle nach Luxemburg schicken. Wir müssen also statt 20% Mwst. 17% Mwst. verrechnen. Sobald Sie sich einloggen und ihr Lieferland Luxemburg ist, wird der Knäuel also nicht mehr 5,50 Euro incl. 20% Mwst. kosten, sondern 5,36 Euro incl. 17% Mwst.

Nein, für Kundinnen mit Lieferadresse in Nicht-EU Staaten wird selbstverständlich keine Steuer verrechnet.
Sie sehen das, wenn Sie sich vor der Bestellung bereits einloggen. Wenn Ihre Lieferadresse außerhalb der EU ist, sehen Sie Nettopreise.
Wenn Sie aus einem Land außerhalb der EU bestellen, beachten Sie bitte, dass in Ihrem Land Zoll- oder Einfuhrgebühren entstehen können, die von Ihnen zu tragen sind. Wir haben keinerlei Informationen über die Höhe etwaiger Zollgebühren.

Firmen außerhalb von Österreich mit gültiger UID wird selbstverständlich keine Steuer verrechnet. Das macht bereits der Onlineshop bei der Bestellung, es muss hier also nichts rückerstattet werden, Sie bekommen sofort die Steuer wieder abgezogen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie ein Kundenkonto anlegen bzw. sich in Ihr Kundenkonto einloggen und dort Ihre UID hinterlegen.
Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der UID ein Kundenkonto erforderlich ist. Also bitte nicht „ohne Kundenkonto“ bestellen, wenn Sie Ihre UID nutzen wollen.

Wir sind kein Großhandel und geben keinen generellen Rabatt für Kundinnen mit Gewerbeschein.
Bei vielen Garnen bieten wir Staffelpreise für höhere Knäuelzahlen an (bereits direkt beim Garn ersichtlich)
Kundinnen, die hohe Bestellsummen erreichen, profitieren zusätzlich von unserem Wollerei Treuerabatt:
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 500,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 2%!
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 700,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 3%!
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 900,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 5%!
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 1200,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 6%!
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 1500,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 8%!

Sollten Sie große Mengen bestellen wollen und Ihnen diese Rabatte nicht ausreichen, kontaktieren Sie uns, dann schauen wir ob weitere Sonderkonditionen für Sie möglich sind.

Stammkundinnen habens besser!
Ihr Treuerabatt hängt von Ihrer aktuellen Bestellsumme und Ihren bisherigen Bestellungen der letzten 12 Monate ab. Auf Bestellungen von Sonderangeboten gibt es keinen Treue Rabatt.
Der Rabatt wird sofort bei Ihrer Bestellung abgezogen, sobald Sie die jeweilige Grenze überschritten haben:
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 500,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 2%!
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 700,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 3%!
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 900,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 5%!
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 1200,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 6%!
Bestellen Sie innerhalb eines Jahres um mindestens 1500,00 € (Netto) bekommen Sie bei jeder Bestellung einen Treuerabatt von 8%!

Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung des Treuerabatts ein Kundenkonto erforderlich ist. Also bitte nicht „ohne Kundenkonto“ bestellen.

Nein, wir bieten keinen solchen Erstbestellerrabatt an.

Wollerei - Versand und Bestellverfolgung

Detaillierte Informationen zu den Versandkosten für die verschiedenen Länder finden Sie auf unserer Versandkostenseite. Diese Seite ist auch bei jedem Artikel beim Preis verlinkt.
Wir verdienen generell an den Versandkosten keinen Cent, im Gegenteil, die realen Kosten für Verpackung und Versand sind wesentlich höher als unsere Versandkosten. Im Zeitalter von Zalando und Amazon, die mit ihrem Gratisversand sogar werben, wird gerne vergessen, dass Versand etwas kostet.

Ja!
Der EXPRESS-Versand wird nur für Bestellungen mit einem Maximalgewicht von 15 Kilogramm angeboten. Da es sich beim EXPRESS-Versand um einen reinen Flugzeugservice handelt, sind die Kosten abhängig von Gewicht und Größe/Volumen eines Paketes. Das berechnete Versandgewicht für Ihre Bestellung wird in Ihrem Warenkorb angezeigt, bevor Sie eine Versandoption auswählen.
Bitte beachten Sie, dass der EXPRESS-Versand EXPRESS-Laufzeiten bedeutet. Das bedeutet nicht unbedingt, dass Sie Ihr Paket morgen oder übermorgen erhalten, wenn Sie heute bestellen. Wir werden Ihre Bestellung innerhalb der bei jedem Produkt angegebenen Lieferzeiten versenden ("versandfertig in xxx Tagen"). Aber der Versand selbst ist viel schneller. Während die Transitzeit z.B. für die USA beim normalen Versand bis zu 15 Werktage beträgt, beträgt die Transitzeit beim EXPRESS-Versand in normalen Zeiten nur 2 Werktage! Aufgrund der derzeitigen COVID-19 Pandemie rechnen Sie aber bitte auch bei Expess-Versand vor allem in Länder außerhalb Europas mit längeren Transportdauern als angegeben, dies sind keine normalen Zeiten!
Alle Details zum Wollerei EXPRESS-Versand finden Sie auf unserer EXPRESS-Versandkosten Infoseite.

Ja!
Wählen Sie bei der Bestellung als Versandart Selbstabholung in 2700 Wiener Neustadt aus. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist und Sie können Sie dann zu unseren Öffnungszeiten in unserem Verkaufsraum abholen.

Die österreichische Post hat generell höherer Tarife als DPD oder GLS.
Daher können wir auch kostenlosen Versand ab 100 Euro Bestellwert in Österreich nur per GLS anbieten und nicht per Post.
Wir verdienen generell an den Versandkosten keinen Cent, im Gegenteil, die realen Kosten für Verpackung und Versand sind wesentlich höher als unsere Versandkosten. Im Zeitalter von Zalando und Amazon, die mit ihrem Gratisversand sogar werben, wird gerne vergessen, dass Versand etwas kostet.

Briefe sind nicht versichert und nicht nachverfolgbar. Gehen sie verloren, haben wir keine Möglichkeit das nachzuvollziehen und können Ihnen nichts erstatten. Daher versenden wir ausschließlich versichert und nachverfolgbar. Die meisten Anleitungshefte, die wir anbieten können aufgrund von Format und Gewicht aber ohnehin nur als Paket versandt werden. Es gibt bei der österreichischen Post oder bei den Versandunternehmen keine „billigen Briefsendungen“. Hefte müssten als eingeschriebener Maxi Brief versandt werden, was für Sie teurer wäre als der Paketversand.

Bitte nutzen Sie Ihr Kundenkonto, um den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen. Sollten Sie ohne Kundenkonto bestellt haben, finden Sie in Ihrem Bestellbestätigungsemail einen Link zu einer Seite, wo Sie mit Bestellnummer und Emailadresse den Status überprüfen können. Achten Sie auch auf Emails, die wir an Ihre Emailadresse senden und überprüfen Sie Ihrem Spamordner.
In Ihrem Kundenkonto und unseren Emails können folgende Bestellstati ersichtlich sein:

warten auf Zahlung
Sie haben als Zahlungsart Vorkasse per Banküberweisung gewählt und wir haben Ihre Überweisung noch nicht erhalten. Wir bearbeiten Ihre Bestellung grundsätzlich erst nach Zahlungseingang.

Zahlung erhalten - in Arbeit
Ihre Bestellung ist bei uns in Bearbeitung.

Ware beim Hersteller bestellt - warten auf Lieferung
Alle oder einige Artikel Ihrer Bestellung waren bei uns nicht lagernd und wir haben sie beim Hersteller bestellt. Je nach Artikel wird das 7 bis 10 Werktag dauern, Richtwerte dazu finden Sie bei der Lieferzeitangabe bei jedem Artikel im Shop.

Lieferverzögerung seitens Hersteller
Der Hersteller kann uns die bestellten Artikel nicht im normalen Zeitraum liefern. In diesem Fall informieren wir Sie immer über die längere Lieferzeit und schlagen Ihnen Alternativen oder Teillieferungen vor.

Storniert
Bestellungen mit Zahlungsart Banküberweisung, die nach 2 Wochen noch immer nicht bezahlt sind, stornieren wir.

VERSCHICKT
Wir haben Ihre Bestellung an das gewünschte Versandunternehmen übergeben. Sie finden in der Bestellhistorie in Ihrem Kundenkonto den Trackinglink, mit dem Sie Ihr Paket jederzeit nachverfolgen können. Der Trackinglink wurde Ihnen auch per Email gesandt. Achten Sie nun auch auf etwaige Emails von Post, GLS oder DPD, mit denen Sie Wunschzustellungstermine vereinbaren können.

Sie waren zuhause, trotzdem hat der Paketzusteller nicht geklingelt und Sie müssen Ihr Paket nun in einem Paketshop abholen? Das ist äußerst unangenehm und wir verstehen Ihren Ärger. Gemessen an der Anzahl der Pakete, die wir versenden, haben wir sehr wenige Beschwerden dazu, wissen aber, dass das vorkommen kann und immer wieder mal vorkommt. Das kann alle Dienste betreffen, DPD, GLS oder Post. Bei der Post etwas seltener. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Arbeitsweise von Paketzustellern. Wenn Sie mit einem bestimmten Zusteller an Ihrer Adresse schon schlechte Erfahrungen gemacht haben - oft ist das extrem abhängig von Ihrer Adresse - dann wählen Sie ihn bitte bei Ihrer nächsten Bestellung nicht aus. In der Wollerei können Sie frei wählen zwischen GLS, DPD oder Post.

Wollerei - Geschenkgutscheine

Wollerei Geschenkgutscheine können Sie ganz normal wie andere Artikel unseres Shops bestellen. Sie finden sie in der Kategorie Geschenk Gutscheine.
Unsere Gutscheine sind rein digital, es wird nichts verschickt. Sie kaufen sozusagen ein Guthaben, das Sie dann an jemand anderen weiterschenken.
Bitte beachten Sie, dass das Bestellen und Einlösen von Geschenkgutscheinen nur mit einem Wollerei Kundenkonto möglich ist. Loggen Sie sich daher vor der Bestellung ein oder legen Sie im Zuge der Bestellung ein Kundenkonto an.
Ist die Bestellung eines Wollerei Geschenk Gutscheins abgeschlossen, wird der Wert Ihrem persönlichen Geschenkgutscheinkonto gutgeschrieben. Wir informieren Sie darüber per Email.
In Ihrem persönlichen Warenkorb und in Ihrem Kundenkonto erscheint das verfügbare Guthaben Ihres Gutscheinkontos. Zusätzlich erscheint ein Link mit dem Sie dann das Guthaben an Freunde und Bekannte per E-Mail weiterleiten können.

Um einen Geschenkgutschein zu versenden, brauchen Sie nur auf unsere Geschenkgutscheine - Versandseite zu gehen. Den Link hierfür finden Sie in Ihrem persönlichen Warenkorb und in Ihrem Kundenkonto.
Beim Versenden eines Geschenkgutscheins müssen Sie dann folgende Daten angeben:
den Namen der Person, der Sie den Geschenkgutschein senden möchten
die E-Mail Adresse der Person, der Sie den Geschenkgutschein senden möchten.
den Betrag, den Sie versenden möchten (HINWEIS: Sie müssen nicht den gesamten Betrag des Geschenkgutscheinkontos verwenden.)
eine kurze Nachricht an den Empfänger
Um Fehler zu vermeiden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle Daten korrekt eingegeben haben. Sie werden später zusätzlich noch einmal die Gelegenheit haben, Ihre Angaben zu überprüfen, bevor Sie den Gutschein versenden.

Wenn Ihr Geschenkgutscheinkonto Guthaben aufweist, können Sie damit andere Artikel in unserem Shop kaufen. Während des Bestellvorgangs wird ein zusätzliches Eingabefeld erscheinen.
Geben Sie dort bitte die Höhe des Betrages an, den Sie von Ihrem Geschenkgutscheinkonto abheben wollen.
Bitte beachten Sie, dass Sie kein Komma, sondern einen Punkt verwenden, wenn Sie einen unrunden Betrag eingeben wollen. 10,50 Euro wären also als 10.50 einzugeben!
Sollte der Bestellwert das Guthaben Ihres Geschenkgutscheinkontos überschreiten, können Sie für den Differenzbetrag die gewünschte Zahlungsweise wählen.
Ist der Bestellwert geringer als das Guthaben Ihres Geschenkgutscheinkontos, bleibt das Restguthaben Ihres Geschenkgutscheinkontos natürlich für weitere Einkäufe bestehen.

Beim Erhalt eines Geschenkgutscheins per E-Mail werden Ihnen darin der Absender, der Wert des Geschenkgutscheins, sowie eine kurze Nachricht des Absenders mitgeteilt. Die E-Mail beinhaltet auch noch den Gutschein mit einem Gutscheincode.
Wir empfehlen Ihnen, sich Ihren Geschenkgutschein für den späteren Gebrauch auszudrucken.

Sie können Ihren Geschenkgutschein nun auf zwei Arten einlösen:

Durch Klicken auf den mitgesendeten Link der E-Mail, der Sie direkt auf die Geschenkgutscheinseite bringen wird. Damit dieser Geschenkgutschein gültig wird, müssen Sie - sofern Sie noch keines besitzen - ein Konto in unserem Shop erstellen. Nach erfolgreicher Anmeldung wird Ihnen das Guthaben dieses Gutscheins auf Ihr persönliches Geschenkgutscheinkonto gutgeschrieben. Ab sofort können sie nun dieses Guthaben für Ihre Zwecke verwenden.

Während des Bestellvorgangs können Sie auf der Seite, auf der Sie Ihre Zahlungsweise angeben, auch den Code des Geschenkgutscheins eingeben. Geben Sie Ihren persönlichen Gutscheincode ein und klicken Sie abschließend auf "Einlösen". Nach einer kurzen Überprüfung auf Gültigkeit des einzulösenden Codes wird das Guthaben Ihrem persönlichen Geschenkgutscheinkonto gutgeschrieben. Ab sofort können Sie nun den Betrag für Ihre Zwecke verwenden.

Für Fragen zu unserem Geschenkgutschein System wenden Sie sich bitte an unseren Service, den Sie unter shop@wollerei.at erreichen. Um Ihnen rasch helfen zu können, geben Sie hierfür bitte möglichst viele Informationen an.

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